• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

icancreative

Webdesigner Werbeagentur Bocholt

Werbeagentur Service - Telefon: 02874 9034398

  • Home
  • Leistungen Werbeagentur
    • ebay Shop, Amazon
    • Shopware Agentur
    • Onlineshop erstellen
    • Marketing
      • Internetmarketing – Onlinemarketing
      • Internetmarketing, e-marketing
      • Social Media Service
      • Public Relations, Sponsoring, Virales Marketing
      • Direktmarketing – Dialogmarketing
    • Konzept & Design
      • Corporate Design – Logodesign
      • Briefe, Flyer, Visitenkarten
      • Claim, Slogan & Werbetexte
      • Verpackungsdesign
      • Videoproduktion
      • Webdesigner in Bocholt
      • Preise: Webdesign mit WordPress
  • Webhosting
    • EIGENE WEBSEITE ERSTELLEN?
    • WordPress Hosting
    • Joomla Hosting
    • Email Marketing Service Newsletterservice
  • Workshop Bocholt
    • Kreativitätstechniken-Seminar
You are here: Home / Workshop Bocholt kreativ, SEO oder Onlinemarketing

Workshop Bocholt kreativ, SEO oder Onlinemarketing

„Ideen finden“ – das Kreativitätstechniken Seminar | Workshop Bocholt

Jeder kennt wohl den Begriff „Brainstorming“. Aber wie geht das genau, was bringt es und ist es die beste Methode um den Prozess „Ideen finden“ anzustossen? In dem Workshop Bocholt geht es um kreative Ideenfindung mit Brainstorming Methoden, aber auch anderen Mitteln wie das Mind Mapping, morphologischer Kasten, Brainwriting wie Methode 635. Wie betreibt man kreatives „problem solving“? Gibt es Hilfsmittel, z.B. die geniale „brainstorming software“? Wie organisiert und moderiert man ein kreatives Gruppenmeeting? Wie schafft man eine kreative Atmosphäre? Welche Fragen und Denkansätze führen zu neuen Ideen?
Solchen Fragen soll in Theorie und Praxis anhand verschiedener Aufgabenstellungen nachgegangen werden. Das Seminar setzt so die Lehrinhalte direkt als praktische Lernerfahrung um.

Schulung Suchmaschinenoptimierung

Was ist SEO? Was ist Suchmaschienenoptimierung? Was bringt eigentlich bestimmte Seiten bei Google auf die oberen Positionen? Warum sind die organischen Suchergebnisse so begehrte Plätze? Was macht sie besser als Anzeigen? Kann man den möglichen Umsatz ermitteln, den eine solche Position erzielen kann? Es gibt Suchmaschinen Seminare für Experten, die sich als SEO (Suchmaschienen Optimierer) ein Geschäft aufbauen möchten. Aber gibt es auch Seminare in Suchmaschinenoptimierung, die erst einmal die Grundprinzipien erklären? Diese Schulung klärt die wichtigsten Begriffe, zeigt wie man Webseiten nach SEO Aspekten selber einschätzen kann und welche erste Maßnahmen man ergreifen kann um Positionen zu verbessern. Das Suchmaschinenoptimierung Seminar kann auch genutzt werden um Angebote von Suchmaschienen Agenturen (SEO-Agentur) besser beurteilen zu können.

Farbenlehre in der Praxis – Technik und Design Kurs

Was ist eigentlich Farbe? Was ist ein Farbraum? Warum haben Fotos manchmal falsche Farben? Warum kann man manche Farben nicht drucken? Was macht Farben harmonisch? Was ist Sättigung? Was ist HKS, Pantone und RAL? Was ist eigentlich die Sache mit dem „Normlicht“? Wie gehen eigentlich Computer mit Farbe um? Was ist „Color Management“? In diesem kombinierten Technik und Design Seminar wird die Arbeit mit Farbe wissenschaftlich aber auch kreativ angegangen. Viele Berufe beschäftigen sich regelmäßig mit Farbe.

Webdesign mit CMS

HTML war früher. Das Zeitalter des Content Management System hat die ursprüngliche Tätigkeit Seitencodes zu schreiben abgelöst. Damit kann auch ein Nicht-Programmierer Webseiten einfach aktuell halten. Open source CMS machen den Einsatz von Content Management (Redaktionssystemen) zunehmend preiswerter bis kostenlos. Aber welches CMS System ist das Richtige? Wo sind die Unterschiede? Am bekanntesten sind sicher das Joomla CMS und WordPress, eine CMS Software, die aus einem Blogsystem entstanden ist. Der Kurs gibt einen Überblick zu Webdesign mit CMS, zeigt Schritte der Einrichtung und die Arbeitsweise als Webredakteur.
Durch CMS werden immer mehr Webseiten von Firmenmitarbeitern aktuell gehabten, ohne dass ein Webdesigner dazwischen geschaltet werden muss. Es lohnt sich also durchaus in Bewerbungsschreiben derartige Kenntnisse aufzuführen. Auch kleinere Selbstständige (KMU) können von dem Thema CMS profitieren: Hier ist ein erhebliches Sparpotential. Kleinere Projekte können in Eigenregie professionell durchgeführt werden, denn: cms made it simple!

Was ist e-commerce – Onlineshop betreiben

Kein Vertriebsweg entwickelt sich aktuell so schnell wie e-commerce. Der Wissensstand in Unternehmen dazu schwankt stark: Manche überlegen noch, ob es das e-commerce oder der e-commerce heissen muss und andere verdienen schon Geld damit. Was ist E-Commerce? Wem dabei der Onlineshop einfällt ist schon auf dem richtigen Weg, aber es ist mehr. Online Marktplätze (z.B. Amazon und Ebay) spielen eine grosse Rolle. Warum E-Commerce? Es ist eine schnelle Methode vielen potenziellen Kunden Angebote präsentieren zu können. Eine sachgemäße Onlineshop Optimierung dabei einmal vorausgesetzt. E-Commerce gibt es in allen Dimensionen: Vom kleinen WordPress Shop bis zum Megastore.
Dass im E-Commerce nichts alleine steht und vernetzt betrachtet werden muss, zeigt schon der grosse Bedarf an Onlineshop Suchmaschinenoptimierung.
Ziel des Seminares ist es, die Arbeit mit Shopsystemen und Marktplätzen zu zeigen. Teilnehmer sollen sich in der Materie orientieren um Entscheidungen treffen zu können.

Primary Sidebar

SEO SEA SEM
Jens Neuhaus
Tel: 02874 900019

E-Mail Marketing Service

socimaillogodark-1
Ihr Newsletterservice vor Ort mit günstigen Tarifen und umfassender Beratung.
zu socimail.de socimail-internetmarketings

mode blog deutsch frauen
  • Impressum
  • Freelancer Mediengestalter JN Bocholt
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2023 · digitaldruck-bocholt.de | Johannes-Meis-Str. 4, 46399 Bocholt | Tel: 02874/9034398

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}