• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

icancreative

Webdesigner Werbeagentur Bocholt

Werbeagentur Service - Telefon: 02874 9034398

  • Home
  • Leistungen Werbeagentur
    • ebay Shop, Amazon
    • Shopware Agentur
    • Onlineshop erstellen
    • Marketing
      • Internetmarketing – Onlinemarketing
      • Internetmarketing, e-marketing
      • Social Media Service
      • Public Relations, Sponsoring, Virales Marketing
      • Direktmarketing – Dialogmarketing
    • Konzept & Design
      • Corporate Design – Logodesign
      • Briefe, Flyer, Visitenkarten
      • Claim, Slogan & Werbetexte
      • Verpackungsdesign
      • Videoproduktion
      • Webdesigner in Bocholt
      • Preise: Webdesign mit WordPress
  • Webhosting
    • EIGENE WEBSEITE ERSTELLEN?
    • WordPress Hosting
    • Joomla Hosting
    • Email Marketing Service Newsletterservice
  • Workshop Bocholt
    • Kreativitätstechniken-Seminar
You are here: Home / Allgemein / Social Media-Marketing: Sprungbrett für höhere Besucherzahlen

Social Media-Marketing: Sprungbrett für höhere Besucherzahlen

6. März 2015 von Jens Neuhaus

Facebook, Twitter und andere Social Media-Plattformen nehmen für Unternehmen und Shops eine immer größere Bedeutung ein.

Längst ist nicht mehr nur die Suchmaschinenoptimierung entscheidend für den Erfolg einer Internetseite. Um im World-Wide-Web volle Aufmerksamkeit zu erhalten, spielt gerade Facebook eine tragende Rolle. Eine Facebook-Fanseite ist dabei nur Schritt Eins. Schritt Zwei ist die Verbreitung und Bekanntmachung der eigenen Fanseite. In diesem Zusammenhang haben wir uns geeignete Apps und Tools angesehen, die gerade für die Fangewinnung und somit Bekanntmachung der Seite und der eigenen Produkte dienen.

Diese „Tricks“ animieren Nutzer, sich mit Ihrer Seite zu verbinden:

FanGate: FanGate ist eine Funktion die Besucher ihrer Fanpage zwischen Fans, dass heißt Personen, die den Like-Button ihrer Seite „gedrückt“ haben, und „Nichtfans“ unterscheidet. Hierbei bekommen Nichtfans in der Regel nur einen Vorgeschmack dargeboten, was sich hinter der eigentlichen Seite verbirgt, wenn sie Fan werden.

Auf der Hauptseite locken beispielsweise besondere Angebote, Rabatte, Gutscheine oder der Gleichen.

FanGate erhöht den Reiz, ebenfalls den Like-Button zu aktivieren und Fan zu werden, und weckt so das Intresse am eigentlichem Inhalt.

 

InviteGate: InviteGate funktioniert ähnlich, doch in diesem Fall muss neben dem Fanstatus zunächst ein Freund zur Seite eingeladen werden, um den tatsächlichen Inhalt der Seite sehen zu können, d.h. erst wenn der Besucher einen Freund auf die Seite aufmerksam gemacht hat, wird ihm der Inhalt gezeigt. Vorteil: Neben dem Reiz sehen zu wollen was sich für Angebote hinter der Seite verbergen, aggiert ihr zukünftiger facebook-Fan aktiv und wirbt für sie um neue Fans. Nach dem Schneeballprinzip werden so mehr und mehr Leute auf ihr Unternehmen und ihre Angebote aufmerksam.

 

FriendGate: Annährend gleich arbeitet auch die App FriendGate. Der Besucher wird aufgefordert eine gewissen Anzahl an Fans für sie zu werben, welche das Gleiche für sie tun müssen, erst wenn beispielsweise 5 weitere Freunde die Seite „liken“ gibt sie ihren Inhalt preis.

 

ShareGate: ShareGate funtkioniert wie der Name schon verrät durch „share“. Um den heißbegehrten Inhalt sehen zu können, muss der facebook-user also zunächst den Share-Button betätigen und die Fanseite auf seiner Chronik teilen.

 

Sweepstakes: Besonders hohen Reiz versprühen Sweepstakes, zu deutsch Gewinnspiele. Durch ein „like“ auf der Fanpage kann der Fan an einem Gewinnspiel teilnehmen, wobei zumeist die Gewinne, sowie die Restlaufzeit des Gewinnspiels für Nichtfans präsentiert werden.

 

Hohe Aufmerksamkeit und große Fanzahlen können also durch spiezelle Funktionen rasant angekurbelt werden. Allerdings: Wichtiger als die integrierte Funktion ist und bleibt der Inhalt. Wenn sich beispielsweise hinter einer FanGate nur „mittelspannende“ Inhalte und schlechte Grafiken verbergen wird der Effekt einer solchen Funktion auf Dauer nicht bestehen können. Oder: Wenn sich beispielsweise hinter einem Sweepstake nur ein Gewinnspiel über 10 Kugelschreiber mit Firmenlogo verbirgt wird ihrer Facebook-Fanpage wohl kaum ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gewinnen. Wichtig für einen kontinuierlichen Anstieg der Besucherzahlen sind vor allem die Inhalte ihrer Fanpage. Die vorgestellten Funktionen können aber als Sprungbrett dienen um den Besucherstrom ihrer Seite einen kleinen Schub zu geben.

Möchten Sie Funktionen dieser Art umsetzen? Wir beraten Sie und realisieren gerne passende Facebook Marketing Maßnahmen.

Filed Under: Allgemein

Primary Sidebar

SEO SEA SEM
Jens Neuhaus
Tel: 02874 900019

E-Mail Marketing Service

socimaillogodark-1
Ihr Newsletterservice vor Ort mit günstigen Tarifen und umfassender Beratung.
zu socimail.de socimail-internetmarketings

mode blog deutsch frauen
  • Impressum
  • Freelancer Mediengestalter JN Bocholt
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2023 · digitaldruck-bocholt.de | Johannes-Meis-Str. 4, 46399 Bocholt | Tel: 02874/9034398

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}