• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

icancreative

Webdesigner Werbeagentur Bocholt

Werbeagentur Service - Telefon: 02874 9034398

  • Home
  • Leistungen Werbeagentur
    • ebay Shop, Amazon
    • Shopware Agentur
    • Onlineshop erstellen
    • Marketing
      • Internetmarketing – Onlinemarketing
      • Internetmarketing, e-marketing
      • Social Media Service
      • Public Relations, Sponsoring, Virales Marketing
      • Direktmarketing – Dialogmarketing
    • Konzept & Design
      • Corporate Design – Logodesign
      • Briefe, Flyer, Visitenkarten
      • Claim, Slogan & Werbetexte
      • Verpackungsdesign
      • Videoproduktion
      • Webdesigner in Bocholt
      • Preise: Webdesign mit WordPress
  • Webhosting
    • EIGENE WEBSEITE ERSTELLEN?
    • WordPress Hosting
    • Joomla Hosting
    • Email Marketing Service Newsletterservice
  • Workshop Bocholt
    • Kreativitätstechniken-Seminar
You are here: Home / Allgemein / Kostenlose Werbung mit Internet 2.0

Kostenlose Werbung mit Internet 2.0

5. März 2015 von Jens Neuhaus

Neulich, bei einem Gespräch über Suchmaschinen Optimierung und „mehr Besucher“ für die eigene Website, wurde ich gefragt, ob es neben Google Adwords gute kostenlose Internet-Werbung gibt, die ich empfehlen würde. Es gäbe ja einiges an kostenlosen Webkatalogen, um Seiten bekannt machen zu können.

Diese „kostenlos Webseite anmelden“ sind zwar gratis Werbung für die Homepage, bringen aber nicht wirklich viel. Kostenlos im Internet werben, um mehr Besucher auf Webseiten zu bringen ist ein vielschichtiges Thema. Die Formel: Internetseiten bei Google bekannt machen, und der Rest kommt von selbst, stimmt schon lange nicht mehr. Clevere Internet-Unternehmer bedienen sich zunehmend der Kanäle des web 2.0.

Wussten Sie, dass die zweitgrößte Suchmaschine Youtube heißt? Dass ein großer Teil der Nutzer ihre Zeit auf Plattformen wie Facebook verbringen? Dass jüngere Nutzer eher eine Bitte um Empfehlungen in ihr Netzwerk stellen, als Suchmaschinen zu bemühen?

„Wie ist das mit Internet 2.0? Können sie da eine kleine Einführung geben?“ wollte mein Gesprächspartner wissen. „Marketing im web 2.0 kann ich gerne erläutern – wie viele Stunden haben sie denn?“ – diese nicht ganz ernst gemeinte Antwort zeigt einen wichtigen Aspekt: Der Einstieg direkt ins Marketing ist für (noch-) nicht Nutzer des web 2.0 schwierig. Woher soll man wissen, was geht, was nicht darf und was Nutzen bringt?

Es gibt reichlich Informationen zu web 2.0 Unternehmen, Strategien und Angebote. Leider sind die in der Regel auf erfahrene Marketer zugeschnitten. Der Anfänger steht wie der „Ochs vorm Berg“

Da mein Gesprächspartner nach einem einfachen Einstieg (Schritt für Schritt) fragte und ich weiß, dass er sein Projekt nach Feierabend betreut, habe ich ihm einen Videolehrgang nahegelegt, mit dem ich auch Auszubildende in das Thema einweise. Sehr praktisch, da ich keine Lust habe immer wieder das selbe zu erzählen. Der Coach des Trainings passt vom Alter her auch zu meinen „Startern“ und vermittelt sein Wissen nachvollziehbar und lebendig.

Wer einen leichten Einstieg in kleinen Wochenlektionen sucht kann hier Probemonat nehmen: Mehr Besucher für die Website mit web 2.0

Das Ganze zielt ein wenig auf „Geld verdienen im Internet“ ab, die Informationen sind aber zur Förderung aller Arten von Internetprojekten geeignet.

Filed Under: Allgemein, ecommerce, Internet Marketing, Marketing & Werbung

Primary Sidebar

SEO SEA SEM
Jens Neuhaus
Tel: 02874 900019

E-Mail Marketing Service

socimaillogodark-1
Ihr Newsletterservice vor Ort mit günstigen Tarifen und umfassender Beratung.
zu socimail.de socimail-internetmarketings

mode blog deutsch frauen
  • Impressum
  • Freelancer Mediengestalter JN Bocholt
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2023 · digitaldruck-bocholt.de | Johannes-Meis-Str. 4, 46399 Bocholt | Tel: 02874/9034398

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}