Wo ist meine Website in Google? Internetmarketing – ein Buch mit sieben Siegeln?
Beim Internetmarketing dreht es sich nicht nur um Ihren Eintrag bei Google. Der Google Eintrag ist nur ein möglicher Einstiegsweg auf Ihre Webseiten. Grade das web 2.0 mit unterschiedlichen Social Media Angeboten kann Besucher zur eigenen Webseite führen. Mehr und mehr Produkte und Dienstleistungen verlagern sich in das Internet. Der Wandel vollzieht sich dabei nach Branchen: Computerdienstleistungen, Reiseanbieter, Immobilien …
Vor nicht langer Zeit hätten sich Buchhändler nicht träumen lassen, dass ihnen eine Internettplattform wie Amazon die Kunden abwerben würde – und das inzwischen sehr erfolgreich.
Andere Branchen werden folgen. Plattformen, Auftragsportale, Bestellservices – jedes Geschäftsfeld hat seine eigenen Formen des Internetmarketing.
Wie fit sind Sie für das Internetmarketing? Der strategische Vorteil Ihres Wettbewerbers könnte z.B. heissen: „Suchmaschinen Optimierer.“
Optimierung für Suchmaschinen ist die Dienstleistung, die Webseiten erfolgreich macht, einfach weil sie besser gefunden werden. Der Weg zum Ziel ist oft ein ganz direkter. Internetmarketing und SEO sind in Unternehmen oft noch eine „black box“. Notwendiges Grundwissen kann durch Workshops zu SEO und Internetmarketing vermittelt werden.