Warten Sie noch auf eine zündende Idee die alles verändern soll, um endlich den Schritt in die berufliche Unabhängigkeit zu wagen? Es geht viel einfacher, denn wer erfolgreich sein will muss nicht erst das Rad neu erfinden.
Die Mehrheit aller Existenzgründer denkt, dass eine gute Geschäftsidee sich vor allem durch ihre Einzigartigkeit auszeichnet. Doch dies ist keineswegs der Fall, denn die Vergangenheit zeigt, dass gerade Ideen die auf einer bereits bestehenden Idee beruhen deutlich erfolgreicher sind. Dieses Konzept nennt sich Copycat.
Das Modell Copycat spart Zeit und auch Geld. Der zumeist schwierige Prozess der Ideenfindung fällt vollständig weg, sodass dem Unternehmer bei einer bereits gefunden Idee mehr Zeit für ebenso wichtige Dinge bleibt. Da das gefundene Konzept bereits erfolgreich umgesetzt wurde, sollte Fachpersonal leichter zu finden sein und der Prozess der tatsächlichen Realisierung kann ins Rollen gebracht werden. Die aber wohl wichtigste Tatsache ist, dass ihr Konzept bereits dem harten und erbarmungslosen Treiben am Markt Stand gehalten hat, so erkennt man das Potenzial „ihrer“ Idee.
Es gibt viele bereits etablierte Beispiele und Geschäftsideen aus der Praxis. Wie man zuverlässig eine Copycat erkennt und wie sie erfolgreiche Geschäftsideen kopieren und erfolgreich umsetzten erfahren sie in einer kostenlosen Leseprobe des Magazins Internethandel.de.