• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

icancreative

Webdesigner Werbeagentur Bocholt

Werbeagentur Service - Telefon: 02874 9034398

  • Home
  • Leistungen Werbeagentur
    • ebay Shop, Amazon
    • Shopware Agentur
    • Onlineshop erstellen
    • Marketing
      • Internetmarketing – Onlinemarketing
      • Internetmarketing, e-marketing
      • Social Media Service
      • Public Relations, Sponsoring, Virales Marketing
      • Direktmarketing – Dialogmarketing
    • Konzept & Design
      • Corporate Design – Logodesign
      • Briefe, Flyer, Visitenkarten
      • Claim, Slogan & Werbetexte
      • Verpackungsdesign
      • Videoproduktion
      • Webdesigner in Bocholt
      • Preise: Webdesign mit WordPress
  • Webhosting
    • EIGENE WEBSEITE ERSTELLEN?
    • WordPress Hosting
    • Joomla Hosting
    • Email Marketing Service Newsletterservice
  • Workshop Bocholt
    • Kreativitätstechniken-Seminar
You are here: Home / Allgemein / Der Weg zur optimalen Geschäftsidee:

Der Weg zur optimalen Geschäftsidee:

6. März 2015 von Jens Neuhaus

Konsequenz, aber auch Kreativität sind gefragt

Immer wieder ein gern gewählter Weg aus dem instabilen Arbeitsmarkt ist der in die Selbständigkeit. Was aber ist zu bedenken, wenn es darum geht eine gute Geschäftsidee zu konzipieren und in die Tat umzusetzen?

Die besten Geschäftsideen liegen oft viel näher als man denkt

Wäre es nicht klasse, sein Hobby zum Beruf zu machen? Erstens kennt man sich dann auf diesem Gebiet schon bestens aus und zweitens hat man ein „Händchen“ dafür, durch ausgeprägte Sachkenntnis leichter auf Verbraucherfragen zu reagieren, oder das angebotene Sortiment gezielt an den potentiellen Kunden auszurichten.

Wer Erfolg mit seiner Geschäftsidee haben will, muss sich entscheiden: Nischenmarkt oder Massenmarkt?

Bevor man in die Gründungsphase geht, sollte man überdenken, ob man in den klassischen Massenmarkt einsteigt oder sich im wenig belegten Nischenmarkt einnistet. Vorteile im Nischenmarkt sind weniger Konkurrenz. Auch ist es wesentlich leichter auf die vorderen Plätze bei Google & Co. zu gelangen. Im Massenmarkt dagegen müssen die Käufer zunächst erstmal vom Angebot überzeugt werden durch z. B. einen günstigen Preis oder besonderen Kundenservice.

Bitte nicht Geschäftsideen umsetzen, bevor nicht eine fundierte Marktanalyse vorliegt

Am Anfang einer jeden Geschäftsidee steht eine fundierte Marktanalyse. Denn Sie müssen darüber Bescheid wissen, ob Sie überhaupt genug Kunden für Ihr Produkt finden können. Oder sind Sie in der Lage die angebotenen Produkte zu Preisen zu beziehen, dass trotzdem ein ausreichender Gewinn für Sie übrig bleibt? Im Internet bestehen genug Möglichkeiten eine ausreichende Analyse vorzunehmen. Versäumen Sie es nicht.

Von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Business

Sie haben nun erfolgreich eine Geschäftsidee entwickelt, die den Anforderungen des Marktes genügt und ihrem Interesse entgegen kommt. Jetzt wollen Sie Ihr Vorhaben in die Tat umsetzen. Eins ist gewiss. Ohne kundenfreundliche und konsequente Umsetzung lässt sich kein tragfähiges Geschäftsmodell aus Ihrer Idee entwickeln. Sorgfalt ist auf allen Gebieten gefragt und dazu gehört die stetige gründliche Analyse der Märkte, eine konsequente Umsetzung der Geschäftsidee ect.

Auf dem Portal Geschäftsideen.de finden Sie kreative Anregungen zur Entwicklung eigener Geschäftsmodelle und profitieren von detaillierten Informationen rund um die Gründungsphase, die konsequente Umsetzung der Ideen und die ersten Schritte im eigenen Unternehmen.

Filed Under: Allgemein

Primary Sidebar

SEO SEA SEM
Jens Neuhaus
Tel: 02874 900019

E-Mail Marketing Service

socimaillogodark-1
Ihr Newsletterservice vor Ort mit günstigen Tarifen und umfassender Beratung.
zu socimail.de socimail-internetmarketings

mode blog deutsch frauen
  • Impressum
  • Freelancer Mediengestalter JN Bocholt
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2023 · digitaldruck-bocholt.de | Johannes-Meis-Str. 4, 46399 Bocholt | Tel: 02874/9034398

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}