• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

icancreative

Webdesigner Werbeagentur Bocholt

Werbeagentur Service - Telefon: 02874 9034398

  • Home
  • Leistungen Werbeagentur
    • ebay Shop, Amazon
    • Shopware Agentur
    • Onlineshop erstellen
    • Marketing
      • Internetmarketing – Onlinemarketing
      • Internetmarketing, e-marketing
      • Social Media Service
      • Public Relations, Sponsoring, Virales Marketing
      • Direktmarketing – Dialogmarketing
    • Konzept & Design
      • Corporate Design – Logodesign
      • Briefe, Flyer, Visitenkarten
      • Claim, Slogan & Werbetexte
      • Verpackungsdesign
      • Videoproduktion
      • Webdesigner in Bocholt
      • Preise: Webdesign mit WordPress
  • Webhosting
    • EIGENE WEBSEITE ERSTELLEN?
    • WordPress Hosting
    • Joomla Hosting
    • Email Marketing Service Newsletterservice
  • Workshop Bocholt
    • Kreativitätstechniken-Seminar
You are here: Home / Nachrichten / Marketing & Werbung / Cross-Media-Kampagnen

Cross-Media-Kampagnen

28. März 2016 von Jens Neuhaus

„The message is the media“ – dieser populär gewordene Ausspruch von Marshall McLuhan – Medientheoretiker seiner Zeit – passt trefflich zum Thema „digitale Medien“ in diesem Blogpost. Wer heute ein Produkt auf den Markt bringen und bewerben will, sollte nicht nur auf klassische Medien wie Plakate, Werbeinserate oder TV-Werbeblöcke setzen. Mindestens so effektiv lässt sich Marketing auch über das Internet betreiben.

Gleichzeitig informiert man die Nutzergruppen darüber, dass man mit dem Zeitgeist gehen kann und modern ist. Verschiedene digitale Medien wie beispielsweise soziale Netzwerke, Blogs oder auch Youtube-Channels ermöglichen es, Werbung gezielt und breit an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. Der Vorteil dieser digitalen Medien besteht darin, dass auch jüngere Bevölkerungsgruppen angesprochen werden können.

So genannte Crossmedia-Kampagnen ermöglichen es, die Vorteile von sowohl klassischen als auch digitalen Medien zu kombinieren und einzusetzen. Gemeint ist damit, dass der potentielle Nutzer gezielt über mehrere Kommunikationskanäle angesprochen wird. Ein Beispiel einer solchen Kampagne könnte sein, dass ein Facebook-Profil zur Firma mit einer professionellen Produktewebsite sowie durch die Post verteilte Gutscheine kombiniert eingesetzt werden. Übrigens: Eine Website zu betreiben, um eigene Produkte oder Dienstleistungen zu beschreiben, ist in einer stark digital vernetzten Welt praktisch unumgänglich.

Eine zielgruppenorientierte Gestaltung einer Website kann sich oft als herausfordernd erweisen. Einfacher ist es, einen solchen Auftrag an Profis einer Werbeagentur zu übergeben. Ein Unternehmen, das sich auf die professionelle Gestaltung von Online-Marketing spezialisiert hat, ist beispielsweise die Firma credia.de, eine ganzheitliche Werbeagentur mit Sitz in Bonn. Auf ihrer Website finden sich verschiedene Arbeitsbeispiele für Webdesign.

Die Kommunikationsstrategie, multimedial vorzugehen, kommt nicht von ungefähr: Die gezielte Verbindung von so genannten Offline- und Online-Kommunikationsmöglichkeiten ist eine Variante, um mit den veränderten Kommunikationsbedingungen (durch Web 2.0) umzugehen und zu nutzen. Im Übrigen geht es nicht nur darum, den potentiellen Kunden auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen. Auch interaktive Elemente werden in crossmedialen Kampagnen eingesetzt. So könnte auf dem Gutschein aus dem obigen Beispiel eine Teilnahme an einem Wettbewerb auf der Website zum Produkt angepriesen sein. Ziel ist, dass sich die Rezipienten auf mehrfachem Weg mit der „message“ auseinandersetzen und sich damit identifizieren. Das wird auch als Involvement bezeichnet.

Filed Under: Marketing & Werbung

Primary Sidebar

SEO SEA SEM
Jens Neuhaus
Tel: 02874 900019

E-Mail Marketing Service

socimaillogodark-1
Ihr Newsletterservice vor Ort mit günstigen Tarifen und umfassender Beratung.
zu socimail.de socimail-internetmarketings

mode blog deutsch frauen
  • Impressum
  • Freelancer Mediengestalter JN Bocholt
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2023 · digitaldruck-bocholt.de | Johannes-Meis-Str. 4, 46399 Bocholt | Tel: 02874/9034398

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}