Glaubwürdigkeit aufbauen mit Qualität aus der Druckerei
Der größte Vorteil der Printmedien ist, dass Verbraucher kein anderes Medium als so glaubhaft empfinden wie Drucksachen. Sie haben dementsprechend größeres Vertrauen in Artikel aus der Druckerei. Der Leser erwartet hinter dem Schreiber eines gedruckten Mediums eher eine ausgebildete Person. Im schnelllebigen Internet kann jeder veröffentlichen wie er will.
Eigene Medien, wie z.B. eine Kunden- oder Fachzeitschrift, können eine starke Untermauerung der eigenen Fachkompetenz darstellen.
Geschäftspapiere und Ausstattung aus der Druckerei
Erhalte ich Post oder Visitenkarten von Unternehmen, wird augenblicklich meine Wahrnehmung des Unternehmens geprägt. Sind Briefbogen und Visitenkarte mit einem Bürodrucker auf weiße Bogen gedruckt, stellt sich mir innerlich die Frage, ob das Unternehmen nicht in der Lage ist, sich Besseres zu leisten. Vertrauen geht verloren.
Wir urteilen nach dem Aussehen. Macht die Geschäftsausstattung einen ordentlichen Eindruck, vermuten wir ein ordentliches Unternehmen. Tritt ein Unternehmen improvisiert auf, befürchte ich, dass es bei der Ausführung meiner Aufträge ähnlich unorganisiert sein könnte.