Mein Werbeagentur Service - rufen Sie an: 02874 900019

Blog vorgestellt – deutscher Beauty Blog und Fashion Blog

Warum schreibt er denn jetzt über das Thema deutscher Beauty Blog? Ist er jetzt unter die Modedesigner gegangen? Nein. Als Webdesigner und Webadmin für WordPress bin ich regelmäßig mit Themen rund um die Erstellung von Blogs beschäftigt. Ein großer Teil ist dabei technischer Natur: Der Blog muss optimal laufen, gut verlinkt sein, …

Ein anderer Aspekt sind die Inhalte des Blogs. Hier trennt sich Weizen von Spreu, Erfolg von Misserfolg. Ich werde künftig Blogs zu verschiedenen Themen vorstellen, bei denen zu erkennen ist, dass Dinge richtig gemacht werden. Ich weiss bei den einzelnen Blogs nicht immer wie erfolgreich sie genau sind (besonders in wirtschaftlicher Hinsicht), aber es lasst sich an Blogs auch so einiges ablesen. Stimmt die Strategie? Gibt es Kooperationen mit dem Blogger oder der Bloggerin?

Einen Anfang mache ich mit einem deutschen Beauty Blog. Ich habe diesen ausgesucht, weil ein paar Besonderheiten vorhanden sind, die anderen Bloggern wichtige Tipps an die Hand geben könnten.

Es ist der deutsche Beauty und Fashion Blog zeitlos-bezaubernd.de

Die Bloggerin macht einige Dinge absolut richtig:

  1. Der Blog ist auf eine klare Zielgruppe ausgerichtet, die nicht zu überlaufen ist, aber auch nicht zu klein. Es sind Frauen über 50 (ü50 Blogger), die an beauty und fashion Themen interessiert sind.
  2. Die Bloggerin ist selber Ü50, schreibt über ihre eigenen Interessen und ist damit gleichzeitig ein interessantes Testimonial für Marken, die Produkte in diesem Markt anbieten.
  3. Es werden regelmäßig gut geschriebene Beiträge veröffentlicht, die einen eigenen, wiedererkennbaren Scheibstil haben und sich gut lesen lassen.
  4. Die Fotos sind gut gemacht und aussagekräftig – ein Aspekt, der bei vielen Blogs oft vernachlässigt wird. Werbung geht sehr über das Auge.

Wer ein Blog oder Blogbusiness starten möchte, egal ob deutscher Beauty Blog oder etwas komplett anderes, sollte diese 4 Punkte in jedem Fall beherzigen: Habe ich eine klar definierte Leserschaft, die nicht zu allgemein oder speziell ist? Passe ich als Author zu dieser Zielgruppe? Bin ich glaubwürdig? Kann ich regelmäßig hochwertige Inhalte liefern? Kann ich das Ganze attraktiv präsentieren?

Dies ist der Kern, der stimmig sein muss. Das Drumherum wie Technik oder Marketing können Dienstleister übernehmen oder man erlernt es Schritt für Schritt.

 

 

Tagged under:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mini GmbH für Online-Handel

Bei Eröffnung eines Onlineshops ist es ratsam auch die Frage…

Weiterlesen

Wie bei Facebook anmelden? (für Unternehmen)

Facebook oder andere social media-Plattformen in die Marketingstrategie einzubinden ist…

Weiterlesen

Wordpress lokal oder spezial?

Worauf kommt es an bei der Suche nach einer Wordpress…

Weiterlesen

Die 100 besten Geschäftsideen als Download

Geschäftsideen.de ist ein Internetportal das Gründungswilligen oder bereits in Existenzgründung…

Weiterlesen

Die Apple-Strategie: Von der Garagenfirma zur Weltspitze

Die Apple-Strategie – da stellt sich sogleich die Frage ob…

Weiterlesen

Das richtige Konzept zum Geld verdienen im Internet

Um im E-Commerce etwas zu unternehmen, gibt es verschiedene Modelle.…

Weiterlesen

Das Problem Online-Marketing

Der Online-Handel boomt wie kaum eine andere Branche. Der Bestellung…

Weiterlesen

Einkäufer und Lieferanten finden sich in der neuen Business-Suchmaschine Lieferanten.de

„Der Gewinn liegt im Einkauf“, das wussten schon Generationen von…

Weiterlesen

So helfen Retargeting Anbieter dabei Kunden zu überzeugen

Hinter dem Begriff Retargeting Anbieter verbirgt sich eine Marketingdienstleistung. Sicher…

Weiterlesen

Marketing Facebook Emails von Facebooknutzern bekommen

Im Internetgeschäft ist die wichtigste Kontaktmöglichkeit die Emailadresse. Daran hat…

Weiterlesen

Verkaufen auf Amazon

Der Verkauf im Bereich des Internethandel wird zunehmend schwieriger. Dementsprechend…

Weiterlesen

Cross-Media-Kampagnen

"The message is the media" - dieser populär gewordene Ausspruch…

Weiterlesen

Start-Up: Erfolgschancen erhöhen

Rund drei von vier Start-Up-Unternehmen scheitern bereits in der Gründungsphase.…

Weiterlesen

Der Weg zur optimalen Geschäftsidee:

Konsequenz, aber auch Kreativität sind gefragt Immer wieder ein gern gewählter…

Weiterlesen

SEO für Anfänger

Jeder, oder zumindest Viele, haben davon gehört: SEO oder Suchmaschinenoptimierung…

Weiterlesen
«
»
nach oben