Mein Werbeagentur Service - rufen Sie an: 02874 900019

Below-the-line Agentur – Public Relations, Sponsoring, Virales Marketing…

…und Direktmarketing und die erfolgreiche Platzierung auf Suchmaschinen – die Schlagworte für eine below-the-line Agentur.

„Below-The-Line“ Warum ist dieser Bereich so wichtig?Below-the-line Agentur

Eine Below-the-line Agentur wird dort aktiv, wo der Kunde nicht mit Werbung rechnet. Umgangssprachlich könnte man sagen: Die Werbung kommt durch die Hintertüre. Eine Below-the-line Agentur wird unerwartete und unkonventionelle Werbemaßnahmen anstossen. Damit ist ein Risiko verbunden, aber der Nutzen überwiegt deutlich bei einer überlegten Planung. Es können ganz andere Ansprachen als in der klassischen Werbung getätigt werden. Aussagen über Ihr Unternehmen können glaubwürdig vermittelt werden und erreichen eine andere Ebene: Die Zielgruppe wird in das Geschehen eingebunden. Das Abheben aus der Masse sollte stets ein Fokus der Arbeit der Agentur sein. Der Below-the-line Bereich kann auch verwendet werden, um Kommunikation aufzubauen, die neben der Verkaufswerbung steht. Es gibt viele wichtige Botschaften aus einem Unternehmen heraus, die nicht vom Hauptziel der klassischen Werbung ablenken sollten. Below-the-line-Marketing bedeutet übersetzt Marketing unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. Diese Schwelle kann sich auf die Wahrnehmung als Werbung im Allgemeinen beziehen oder auf die Wahrnehmung ausserhalb einer Zielgruppe.

Diese und andere Maßnahmen werden typischerweise Below-the-line eingesetzt:

  • Product Placement
  • Online-Marketing
  • Viral Marketing
  • Kundenzeitschriften
  • Produktverpackung
  • Gestaltung von Gebrauchsanweisungen
  • Sponsoring
  • Point-of-Sale-Aktivitäten
  • Eventmarketing
  • Erlebniskommunikation
  • Public Relations (PR)

In einer Below-the-line Agentur ist besonders eine kreative Denke gefragt, aber nicht nur bei der beauftragten Agentur. Mitarbeiter des Kundenunternehmens müssen die Maßnahmen verstehen und in ihre Arbeitsweise integrieren. Es nutzt wenig, wenn z.B. durch eine virale Kampagne ein Kundendialog über soziale Netzwerke angestossen wird, der aus dem Unternehmen dann nicht weitergeführt wird. Das nötige „out of the box“ kann in Kreativtechniken Seminaren vermittelt werden.

E-Commerce: Risiken minimieren durch Drop-Shipping

Die eigene Existenzgründung ist oft mit vielen Risiken verbunden. Mit…

Weiterlesen

Google Maps einbinden in Wordpress

Die Karten des Googlemaps Service erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie…

Weiterlesen

Einkäufer und Lieferanten finden sich in der neuen Business-Suchmaschine Lieferanten.de

„Der Gewinn liegt im Einkauf“, das wussten schon Generationen von…

Weiterlesen

Geschäftsidee leicht gemacht

Warten Sie noch auf eine zündende Idee die alles verändern…

Weiterlesen

Mini GmbH für Online-Handel

Bei Eröffnung eines Onlineshops ist es ratsam auch die Frage…

Weiterlesen

Existenzgründung mit E-Commerce – Doch welches Shopsystem passt zu mir?

Gerade der Onlinehandel bildet Jahr für Jahr einen der beliebtesten…

Weiterlesen

Die Apple-Strategie: Von der Garagenfirma zur Weltspitze

Die Apple-Strategie – da stellt sich sogleich die Frage ob…

Weiterlesen

Mehr Webseitenbesucher ohne Google?

Um es gleich zu Anfang klar zu sagen: Mehr Webseitenbesucher…

Weiterlesen

Joomla Upgrade Aktion

Herbst 2012 ist die Unterstüzung für Joomla 1.5 abgelaufen. Für…

Weiterlesen

Stationärer Ecommerce?

Branche für Branche verschiebt sich zunehmend in den e-commerce. Selbst…

Weiterlesen

Die 100 besten Geschäftsideen als Download

Geschäftsideen.de ist ein Internetportal das Gründungswilligen oder bereits in Existenzgründung…

Weiterlesen

Existenzgründung im Onlinehandel - aber wie?

Die Idee einen Onlineshop zu eröffnen ist für viele Gründungswillige…

Weiterlesen

Blog vorgestellt - deutscher Beauty Blog und Fashion Blog

Warum schreibt er denn jetzt über das Thema deutscher Beauty…

Weiterlesen

Rechnungskauf zu 100% absichern

Der Rechnungskauf ist bei Kunden eine der meist beliebtesten Zahlungsmöglichkeiten…

Weiterlesen

So helfen Retargeting Anbieter dabei Kunden zu überzeugen

Hinter dem Begriff Retargeting Anbieter verbirgt sich eine Marketingdienstleistung. Sicher…

Weiterlesen
«
»
nach oben